Problemhaus - Das Haushaltsportal

Hilfe im Haushalt und bei der Gartenarbeit - Spartipps, Rezepte, Gesundheit, Garten, Pflanzen, Tipps und Tricks

Putenfilet mit Gemüse und Honig Senfsauce

Mittwoch 24. Februar 2010 von Jasmine

Stress und Zeitnot machen eine abwechslungsreiche Ernährung im Alltag häufig zur Nebensache. Hier ein Gericht, das schmeckt, gesund ist und sich auch schnell zubereiten lässt.

Zutaten für 4 Portionen:

  • 250 g Reis
  • 300 g Prinzessbohnen
  • 200 g Möhren, in Scheiben
  • Kräutersalz
  • 500 g Putenfilet, 4 Schnitzel ä 125 g
  • Schwarzer Pfeffer
  • 2 TL körniger Senf

Für die Sauce:

  • 2 EL körniger Senf
  • 2 TL Akazienhonig
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 30 g Sherry
  • 30 g Speisestärke

So wirds gemacht:

  1. Den Reis in Gemüsebrühe nach Packungsanweisung garen.
  2. Während der Reis kocht, das Gemüse in einem Topf mit wenig Wasser und Kräutersalz bissfest garen.
  3. Die Putenschnitzel mit Kräutersalz und Pfeffer würzen, mit körnigem Senf bestreichen und in einer Pfanne in wenig Fett von beiden Seiten braten. Fleisch warm stellen.
  4. Für die Sauce den Bratensatz mit 500 ml Wasser loskochen. Senf, Akazienhonig, Brühwürfel und die in Sherry angerührte Speisestärke zugeben, unter Rühren aufkochen und abschmecken.
  5. Den Reis abgießen und als Beilage zu Schnitzel und Gemüse servieren. Sauce dazu reichen.

Verwandte Artikel

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 24. Februar 2010 um 12:21 und abgelegt unter Geflügel, Reis. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.