Alkohol und Kater

Wer kennt es nicht ? Es war ein feucht, fröhlicher Abend. Da der Alkohol einem so böse mitspielt, denkt man leider keinbißchen an den nächsten Tag, wie man sich nach 6 Liter Bier, ein paar Kurzen und einer Pulle Sekt fühlt. Aber wo ihr auf jeden Fall noch dran denken solltet bevor ihr ins Bett geht:
2 Alka Seltzer (frei i.d. Apotheke erhältlich) in reichlich Wasser auflösen – und weg damit (so wie mit dem Bier). Dann noch eine Pulle Wasser mitnehmen sich die noch wegkippen und dann schlafen. Am nächsten Morgen dürfte es gar nicht mehr so schlimm sein. Wenn ja: Viel Trinken, duschen, was essen, Zähne putzen und ab geht’s. Dann kann auch am gleichen Abend wieder die nächste Party kommen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Kommentare

  1. Bullrich Salz Tabletten Bei nem kräftigen Kater nach durchzechter Nacht, helfen meist 2 Bullrich Salz Tabletten und dem Körper geht’s gleich viel besser

  2. U-Boot

    Das richtige Getränk gegen den Kater

    Der Abend endet langsam, man ist stockbesoffen und weiß genau, dass man die Wahl hat zwischen Finger in den Hals stecken oder am nächsten Morgen mit einem riesen Kater aufzuwachen. Doch es gibt noch eine weitere Möglichkeit: als letztes Getränk bestellt man einen U-Boot spezial! Falls Dich der Kellner entsetzt anguckt und nicht weiß, was Du meinst, hilfst Du ihm kurz auf die Sprünge und erklärst ihm, dass das Getränk aus:
    Milch (Zimmertemperatur)
    viel Zintronensaft (am besten frisch gepresst)
    und Zucker besteht.
    Davon trinkst Du einen halben Liter und machst Dich auf den Heimweg. Zu Hause angekommen isst Du eine Scheibe Brot und trinkst soviel Wasser wie Du kannst. Dann den Fernseher an bzw. einer anderen sinnvollen Tätigkeit für ca. 1 Stunde nachgehen, damit das “alles dreht sich Gefühl” komplett verschwindet und ab ins Bett. Am nächsten Tag bist Du fit wie ein Turnschuh!

  3. Dem Kater schon WÄHREND der Feier entgegenwirken

    Also… Wenn ich mal richtig schön feiern geh und schon vorher weiß, dass ich voll wie tausend Russen nach Hause eiern werde, trinke ich nach jedem 2. Glas Alkohol ein Glas Wasser oder Saft. Cola etc. bringt nichts.
    (Wie wir ja alle wissen, entzieht der Alkohol dem Körper Wasser, Vitamine gehen flöten bla bla bla. Also Wasser und Vitamine, nix mit Zucker und so.) Hilft mir jedenfalls ziemlich gegen den Kater am nächsten Morgen… Man sollte trotzdem zu Hause gleich die Wasserflasche ansetzen und erst aufhören zu trinken, wenn diese leer ist.

  4. Tipps und Tricks

    1) Honig wirkt spitze gegen Kopfschmerzen
    2) Sehr viel Wasser trinken (weil Alkohol entzieht Wasser)
    3) Spitze wären Vitaminreiche Getränke wie Orangensaft etc.
    4) JOGHURT!
    5) Eine Fleischsuppe oder normale Suppe in eine Schale geben und schlürfen, oder du isst eine Nudelsuppe etc.
    6) Kalte Dusche entgiftet die Haut!

  5. Der Säufer und sein Kind

    Kater von vorneherein ausschließen

    Ein super vorbeugendes Mittel gegen den Kater nach einer feucht-fröhlichen Party ist Zink! Einfach eine Zink-Tablette (Drogerie, Apotheke) vorm Feiern schlucken und am nächsten Tag ist man super fit, als wenn man zu Hause geblieben wäre! Die Zink-Tablette kann zusätzlich noch Vitamin-C enthalten, damit man mehr Vitamine im Körper hat.

  6. Wenn sich das Bett dreht

    1) Was mache ich gegen Kater ?

    A) Vorbeugend auf jeden Fall bevor man ins Bett geht viel Wasser trinken. Da der Alkohol dem Körper Wasser entzieht (und das dann den Kater verursacht) hilft das erstaunlich gut.

    B) Wenn man schon am nächsten Morgen angelangt ist und das Wassertrinken vergessen hat, auf keinen Fall Kaffee hinterher schütten, der entzieht dem Körper nur noch mehr Wasser. Am besten ist man mit selbstgemachter Limonade dran. Viel eiskaltes Wasser, Zitronensaft oder Ascorbinsäure (Vitamin C Pulver) und etwas Zucker. Die gibt dem Körper das Wasser wieder und macht schneller wach als jeder Kaffee.

    2) Mein Bett dreht sich…. Hilfe!?
    Es mag bescheuert klingen, ist aber ein ganz einfacher psychologischer Trick: Fuß raus und bremsen.

    Und hier der ultimative Bonustipp, ungetestet aber mit Wirkungsgarantie:
    3) Ich sehe ja alles doppelt!
    Du hast zwei Augen, wenn du eins zuhältst siehst du mit großer Wahrscheinlichkeit nur noch einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *