Cocktails aus der Hausbar

Mischen Sie mal richtig auf – Im Freundeskreis Iassen sich Cocktails besonders genießen

„Wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen!“ denkt man oft, wenn man beim Blättern im Kalender feststellt, dass man seine Freunde schon lange nicht mehr getroffen hat.
Da hilft nur eines: einen Rundruf starten und das nächste Wochenende für gemeinsames Kochen und Ausprobieren leckerer Drinks reservieren. Jeder bereitet sein Lieblingsrezept vor, besorgt die entsprechenden Zutaten und kümmert sich um die Zubereitung. Für Essen und Trinken wird an alle das Motto ausgegeben: Es soll überraschen, es soll etwas Neues und für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein.
Man steht gemeinsam in der Küche. Schnippelt und schneidet. Kocht und mixt. Gegessen, getrunken und gefeiert wird schon während der Küchenarbeit. Jeder in der Runde probiert die Kreation des anderen und gibt sein Geschmacksurteil ab.

Wer seinen Freunden in Sachen Cocktails und Longdrinks etwas Ausgefallenes bieten will, der überrascht sie mit köstlichen Ideen zum Selbermixen. Weinbrand zum Beispiel eignet sich ideal zum Kombinieren und passt sogar zu exotischen und raffinierten Zutaten wie Ingwer, Holunder und Himbeere.
So kann man seiner Fantasie bei der Kreation freien Lauf lassen, ausprobieren, was alles zueinander passt und neue Geschmackserlebnisse entdecken. Erlaubt ist, was schmeckt, und die Möglichkeiten sind grenzenlos. „Auf uns!“ heißt es dann, wenn sich alle zuprosten und bereits das nächste Treffen planen. Vielleicht ist dann ja eine der Cocktailideen von dieser Seite dabei. Viel Spaß beim Mixen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *