Die 6 besten Anti Schnarch Tipps

Schnarchen an sich ist nicht gefährlich. Trotzdem sollte man sich damit nicht abfinden. Denn neben dem schlaflosen Partner kann auch die Gesundheit des Schläfers leiden. Bei hartnäckigem „Sägen“ und Atemaussetzern (Partner befragen!) während der Nacht sollten Sie sich zur Abklärung bei einem Schlafmediziner (ein Lungen- oder HNO-Arzt mit einer Zusatz-Qualifikation) vorstellen.

  1. Nach einem allzu üppigen und auch noch sehr spät eingenommenen Abendessen schnarcht es sich besonders hemmungslos. Besser: leichte Kost — und ein „Sicherheitsabstand“ von mindestens zwei Stunden zwischen Schlafengehen und Abendbrot. Tipp: Wer nach 18 Uhr gar nichts mehr isst, verliert Studien zufolge ganz nebenbei auch noch einige ungeliebte Pfunde.
  2. Übergewichtige schnarchen viel öfter als Schlanke. Denn je mehr Fett sich an Kinn und Hals anlagert, desto mehr verengen sich die Atemwege. Jedes Kilo zählt!
  3. Alkohol am Abend ist für Schnarcher tabu. Denn Bier, Wein & Co. setzen den Muskeltonus, also die Grundspannung der Muskulatur, herab — auch im Rachen. Der fällt regelrecht in sich zusammen und verursacht bei jedem Atemzug das typische Säge-Geräusch. Spezielle Nasenpflaster (Apotheke) können helfen, wenn die Schnarch-Ursache in der Nase liegt — wie bei einer schiefen Nasenscheidewand. Einfach mal ausprobieren.
  4. Die meisten Menschen schnarchen vor allem in Rückenlage. Doch wie bringt man den Schläfer dazu, sich auf die Seite zu drehen? Mit ein paar Tennisbällen, die Sie auf dem Pyjamarücken festnähen. Nach einigen unbequemen Liegeversuchen wird sich Ihr Mann an die neue Schlafposition gewöhnen.
  5. Spezielle „Unterkiefer-Protrusionsschienen“ (vom Zahnarzt) sind ein echter Geheimtipp.

Viel günstige Angebote für Deine Gesundheit, findest Du auch hier im Amazon Shop

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Schnarchen kann aber gefährlich werden…..
    Ansonsten:
    Sehr guter Bericht:)

    Schlafapnoe e. V.

  2. Ich habe jetzt ein Produkt gefunden, dass auf einfache Weise das lästige Schnarchproblem löst. Snore Free von Stella White beschert nicht nur mir eine ruhige Nacht, sondern auch meiner Frau!

  3. Hab meinem Freund auch die Anti Schnarch Vorrichtung von Stella White besorgt. Endlich kann ich wieder ruhig schlafen ohne durch das nervige Geräusch geweckt zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *