Glühweinrezepte und Kinderpunsch

Hallo,

Ich suche Rezepte von Kinderpunsch und Glühwein zum selbermachen? Wer kann mir da weiterhelfen?

LG Kerstin

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Kommentare

  1. Kinderpunsch ist ganz einfach, 1l Roten Früchtetee mit etwas zucker zubereiten, dann die gleiche menge roten Saft (traubensaft) dazu. Warm halten, bis er getrunken wird.

  2. Hallo Kerstin,
    hier habe ich zwei leckere Rezepte für dich! Lass´ sie dir schmecken.

    Kinderpunsch:
    Jeweils 1/2 Liter Apfel- und Traubensaft, der Saft von je einer Zitrone und Orange, 6 Gewürznelken, 1 Zimtstange und eine Prise Muskatnuss werden mit 1/4 Liter Wasser vermischt. Zutaten aufkochen, 10 Minuten ziehen lassen, abseihen, nach Belieben mit Honig süßen, heiß servieren. Schmeckt nicht nur Kindern!

    Glühwein:
    Dazu mischt man 1 Liter (nicht zu schweren) Rotwein mit 100 g Zucker, 1/4 Stange Zimt, 2 Gewürznelken und 2 Scheiben Zitrone. Die Zutaten erhitzen, aber nicht kochen lassen und abseihen, sobald sich Schaum gebildet hat. Möglichst heiß servieren.

    Liebe Grüße

    Sigrid

  3. Kinderpunsch !!

    1 Liter Apfelsaft
    1 Liter Orangensaft
    2 Beutel Glüweinfix
    Apfelsaft u. Orangensaft heiß machen, Glühweinfix reinhängen, ziehenlassen, fertig.
    Schmeckt sehr lecker.
    lg. Christa

  4. 1/2 Liter Tee (Waldbeere oder andere Fruchtsorte)
    1/4 Liter Apfelsaft
    8 Nelken
    1 Stange Zimt
    Den Saft von einer Zitrone
    Den Saft von einer halben Orange
    nach Bedarf Zucker, braun oder Süßstoff
    1 Päckchen Aroma (Orangenschalen-Aroma)

    Den Tee aufbrühen und ca. 8 Minuten ziehen lassen. Ich nehme hierzu gerne Waldbeeren Tee, weil der mir hierzu einfach am besten schmeckt. Den Apfelsaft, die Nelken (diese am besten im Teeei), die Zimtstange, den Zitronensaft und Orangensaft sowie das Orangenaroma dazugeben und erwärmen, aber auf keinen Fall kochen lassen.

    Das ganze ca. 10 Minuten ziehen lassen. Dann die Gewürze herausnehmen und heiß servieren.

    Ursprünglich wollte ich zu dem Getränk eine ganze Orangenschale dazugeben. Aber da ich leider keine richtig unbehandelten Orangen gefunden habe, bin ich auf das Orangenaroma ausgewichen. Wer unbehandelte Orangen findet, kann natürlich auch die Schalen verwenden

  5. Ich hab ein Buch und da sind wirklich viele gute Punschs und andere Getränke ohne Alkohol drin.
    Das Buch heißt: 300 Alkoholfreie Mixgetränke. ISBN 3-581-66396-1 Der Verlag ist der Humboldt

    Gibt es bei bei Amazon

    Viel Spaß
    Liebe Grüße
    Renate

  6. Zutaten :

    1 Flasche roter Traubensaft
    1 Flasche Apfelsaft
    Saft von 2 Zitronen und 1 Orange
    6 Nelken
    1 Stange Zimt
    1 Prise Muskat
    Schale von einer halben Zitrone
    1/4 Liter Wasser
    1-2 Teelöffel Honig

    Alle Zutaten in einem Topf erwärmen und durchziehen lassen, dieser alkoholfreier Punsch kann warm im Winter oder auch kalt im Sommer getrunken werden.

    Kinder wie Erwachsene trinken ihn sehr gern.

    L.G. Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *