Kasseler Gulasch mit Weißkohl

Die Zutaten und das Rezept für 2 Portionen vom Kasseler Gulasch mit Weißkohl.

Die Zutaten:

  • 500 g ausgelöstes Kasselerkotelett,
  • 500 g Kartoffeln,
  • 400 g Weißkohl,
  • 500 ml Gemüsebrühe,
  • 2 Wacholderbeeren,
  • 2 Pimentkörner,
  • 2 TL Creme fraiche,
  • 1 – 2 TL flüssiger Honig,
  • 1 TL Pfefferkörner,
  • 1 EL Butterschmalz,
  • 1 Zwiebel,
  • Salz und Pfeffer

Kasseler Gulasch mit Weißkohl Und so wird das Gulasch gemacht:

1. Den Kohl putzen, waschen, vierteln und in feinen Streifen vom Strunk schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Kasselerkotelett in Würfel schneiden.

2. Das Butterschmalz in einem Schmortopf erhitzen und das Fleisch darin unter wenden ca. 10 Minuten braten. Nach ca. 5 Minuten die Zwiebelstreifen dazugeben. Mit Brühe ablöschen und den Weißkohl dazugeben. Alles aufkochen und Wacholderbeeren, Piment- und Pfefferkörner einrühren. Ca. 45 Minuten schmoren lassen.

3. Die Kartoffeln schälen, waschen, halbieren und in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Das Kasseler-Gulasch mit Salz, Pfeffer und Honig abschmecken. Zum Schluss mit Creme fraiche verfeinern. Kartoffeln abgießen, abtropfen lassen. Gulasch anrichten und die Kartoffeln dazu servieren.

Eine deftige Portion Gulasch enthält: 530 Kalorien, 54 g Eiweiß, 18 g Fett und 45 g Kohlenhydrate. Die Zubereitung dauert in etwa 60 Minuten.

Viel günstige Angebote für Haus und Garten, findest Du auch hier im Amazon Shop

Rate this post
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

16 Kommentare

  1. Nun kann ich meine Frau überraschen mit den Kasseler Gulasch mit Weißkohl eintopf .

  2. Dies ist ein wirklich interessanter Beitrag, würde sicherlich Ihre Tipps ausprobieren und wird versuchen, alle glücklich zu machen, danke für das Teilen mit uns

  3. Danke, dass Sie uns Ihr Rezept zur Verfügung gestellt haben. Es sieht köstlich aus. Hoffentlich den Versuch wert. Ich freue mich darauf, in Zukunft mehr aus Ihrem Blog zu lesen.

  4. Wow so ein tolles Rezept, froh, dass ich hier bin, mach weiter so.

  5. Hey, vielen Dank für das tolle Rezept.
    LG, Winni

  6. Danke für das Teilen dieses wunderbaren Rezepts. Ich würde es zum Geburtstag meiner Frau als Geschenk probieren.

  7. Sehr schöne Informationen, auf sehr einfache Weise geteilt.

  8. Netter Post! Du hast das Rezept sehr gut erklärt.

  9. Sehr schöner Artikel, danke, dass du alles auf sehr ethische Weise geteilt hast.

  10. Ich freue mich, diesen Artikel zu diesem Thema zu finden. Danke, dass du so einen tollen Artikel geteilt hast.

  11. Hervorragender Artikel, ich habe ihn sehr gerne gelesen.

  12. Netter Post! Du hast das Rezept verständlich erklärt.

  13. Hallo,
    Ein sehr guter Blog. Außerordentlich gute Informationen. . Vielen Dank für dieses gesunde Rezept.. Dies ist zeitgemäß und ich werde dies an meine Freunde weitergeben. Ich freue mich auf weitere Blogs von Ihnen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Simon Brocher aus Köln

  14. Wow so ein tolles Rezept, froh, dass ich hier bin, mach weiter so.

  15. Danke für das tolle Rezept! Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Ich werde mich daran auch einmal in den kommenden Tagen versuchen.
    LG

  16. Hallo,
    Whoa, dieses Gericht ist unglaublich. Ich bin froh, dass ich gekommen bin. Weiter so.
    Ich liebe es immer, solche Artikel zu lesen. Es ist wirklich erstaunlich.
    Beste Wünsche,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Aufgabe Lösen *